Evangelische Kirchengemeinde Holzmaden

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Evangelischen Kirchengemeinde Holzmaden. Hier finden sie die wichtigsten Informationen über unsere Gemeinde. Wir haben Ansprechpartner, verschiedene Angebote und aktuelle Neuigkeiten für Sie zusammengestellt.

Wochenspruch

So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3,16)

 

 

 

Gottesdienste

Gründonnerstag, 18. April 2019, 19.00 Uhr

Abendmahlsgottesdienst in Ohmden

Pfarrer Christoph Schilling

Predigt: 1. Korinther 11,27-34

 

Karfreitag, 19. April 2019, 10.00 Uhr

Pfarrer Andreas Taut und Kirchenchor

Predigt: Johannes 19,16-30

Opfer für die Aktion Hoffnung für Osteuropa

 

Ostersonntag, 21. April 2019, 10.00 Uhr

Pfarrer Andreas Taut

Predigt: Johannes 20,11-18

Opfer für Malawi

Im Anschluss Abendmahl

 

Ostermontag, 22. April 2019, 10.00 Uhr

Lob- und Dankgottesdienst für Jung und Alt

Opfer für das Adonia-Konzert

 

Sonntag, 28. April 2019, 10.00 Uhr

Pfarrer i. R. Wolfgang Taut

Predigt: 1. Petrus 1,3-9

Opfer für die Kirchenrenovierung

 

 

 

Mitteilungen aus der Gemeinde

Schuld und Sühne – Was wir an Karfreitag feiern

Ein Steinkreuz in der freien Natur, so etwas findet sich an vielen Orten in Deutschland. Diese Kreuze gehören nicht zu irgendeinem Friedhof. Immer scheinen sie seit Menschengedenken an ihrem Platz zu stehen. Was hat es damit auf sich?

Früher musste fahrlässige Tötung in doppelter Weise gesühnt...

mehr

Naturkindergarten sucht Bufdi ab September

Im nächsten Kindergartenjahr ist der Naturkindergarten mit 20 Kindern voll belegt. Deshalb suchen wir ab September 2019 eine Helferin oder einen Helfer im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. Interessenten können sich schon jetzt an Regine Landauf im Pfarramt melden (Telefon 07023-3924).

mehr

Gemeindefrühstück und Dankgottesdienst am Ostermontag

"Halleluja" - das ist der Jubelruf an Ostern, zu Deutsch: "Preiset den Herrn!" Alle Gemeindeglieder, Kinder und Erwachsene, laden wir herzlich ein mit Liedern und Gebet in diesen Jubelruf einzustimmen. Wie schon in den letzten Jahren wollen wir am Ostermontag auch mit persönlichen Geschichten und...

mehr

Gemeinsamer Gottesdienst am Gründonnerstag in Ohmden (19.00 Uhr)

Wie schon in den vergangenen Jahren werden wir am Gründonnerstag, den 18. April 2019, um 19.00 Uhr einen gemeinsamen Abendmahlsgottesdienst in Ohmden feiern. Die Kirchengemeinde Ohmden lädt alle Holzmadener in ihre Dorfkirche ein. Bei schönem Wetter bietet sich ein Abendspaziergang durch die...

mehr

Adonia-Musical am 25. April in Holzmaden

70 junge Menschen aus dem ganzen Land singen mit beim Adonia-Projektchor, der von einer Band begleitet wird. Das Musical „Isaak – so sehr geliebt“ kommt am Donnerstag, den 25. April 2019, um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle zur Aufführung. Veranstalter in Zusammenarbeit mit Adonia e.V. sind die...

mehr

Alle Meldungen