Bestattung

Wenn Sie einen Angehörigen verloren haben, helfen wir gerne bei der Planung der christlichen Trauerfeier. Es ist sinnvoll, zeitnah mit Pfarrer Benjamin Hummel Kontakt aufzunehmen. Das erleichtert dem von Ihnen beauftragten Bestatter, einen Termin für die Trauerfeier festzulegen.

Die christliche Bestattung ist immer mit einem Gottesdienst verbunden. Die Trauergemeinde hört in der Stunde des Abschieds auf das Evangelium: "Jesus Christus hat dem Tod die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht" (2. Timotheus 1,10). Wir blicken auf das Leben des Verstorbenen zurück und legen es zurück in Gottes Hand.

Pfarrer Benjamin Hummel: Telefon 07023-3924 oder E-mail: Benjamin.Hummel@elkw.de