Kirchengemeinderatsprotokolle

• seit 1995 wohnhaft in Holzmaden

• Diplom Ökonom, Angestellter
  •

In den vergangenen Jahren wurde im Kirchengemeinderat vieles besprochen, diskutiert und entschieden. Nach den Sanierungsarbeiten an der Kirche liegt mir neben der Kirchenmusik insbesondere die Zusammenarbeit der Christen in Holzmaden am Herzen.

Dr. Joachim Hörig, Protokoll, Bauausschuss

• verheiratet, drei Kinder

• Seit 2015 wohnhaft in Holzmaden

• Dipl.-Ernährungswissenschaftler, jetzt Rentner
  •

Zu Beginn des Rentenalters zogen meine Frau und ich Ende 2015 nach Holzmaden und damit nicht weit von den Orten entfernt, an denen wir unsere Kindheit und Jugend verbracht hatten. Von 2018 bis 2020 half ich bei der Innen- und Außenrenovierung der Stephanuskirche als „Bau-Scout“ mit und nahm zuerst in dieser Funktion als Gast an den Sitzungen des Kirchengemeinderates teil. Ende 2019 wurde ich dann zum Kirchengemeinderat gewählt. Ich sehe meine Aufgabe in diesem Amt darin, mit Gottes Hilfe einen Beitrag dafür zu leisten, dass das Wohl unserer Kirchengemeinde vermehrt und unsere christlichen Werte gestärkt werden.

Regine Landauf, Kirchenpflegerin, Kindergartenkoordination

• verwitwet, 3 Kinder

• Kirchenpflegerin
  •

Ich wohne schon immer in Holzmaden und kenne mich deshalb auch gut im Ort aus. Als gelernte Industriekaufrau macht mir die Arbeit als Kirchenpflegerin sehr viel Freude, ich bin eher ein Zahlenmensch als ein Sprachgenie. Des weiteren gefällt mir der Umgang mit Menschen und auch die Vielseitigkeit der Arbeit durch die Kindergärten. Durch meinen Beruf bin ich gewähltes Mitglied im Kirchengemeinderat. Mir liegt unser Ort und die Menschen am Herzen, für die Belange will ich ein offenes Ohr haben.

Christiane Lehmann-Friedrich, Bauausschuss

• verheiratet, zwei Kinder

• Wir leben seit 2005 in Holzmaden

• Architektin
  •

Seit vielen Jahren bin ich im Mini-Gottesdienst für die Kleinsten im Team mit dabei. Mir gefällt die Arbeit in der Gemeinde und der wertschätzende Umgang miteinander. Ich gestalte gerne und möchte mich daher mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen im Kirchengemeinderat einbringen.

Sina Liebrich, Kindergartenausschuss

• verheiratet, drei Kinder

• Grundschullehrerin
  •

Meine Heimatgemeinde hat mein Glaubensleben durch die Gemeinschaft, zahlreiche Begegnungen und Gespräche aller Generationen reich gefüllt, begleitet und geprägt. Eine Kirchengemeinde sollte für unterschiedlichste Menschen einen Ort bieten, an dem sie sich beheimatet fühlen, Gemeinschaft erleben können und ihren Alltag teilen.

Nun wohne ich seit mehreren Jahren in Holzmaden und fühle mich mit meiner Familie in der Gemeinde sehr wohl. Gerne bringe ich mit meinen Gaben und Möglichkeiten ein, um unsere Gemeinde mitzugestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Andreas Oroszi, Bauausschuss, Bezirkssynode

• verheiratet, zwei Kinder

• Betriebswirt
  •

In den vergangenen zwei Amtsperioden meiner Mitgliedschaft im Kirchengemeinderat der Kirchengemeinde Holzmaden durfte ich in vielfältigen Aufgaben und Entscheidungen mitwirken. Ich habe gelernt wie wichtig ein funktionierendes und engagiertes Gemeindeleben ist, um vor den vielfältigen Herausforderungen vor denen wir als Christen stehen, zu bestehen. Besonders liegt mir am Herzen, die verschiedenen Generationen wie auch Kulturen im Sinne unseres christlichen Glaubens zusammenzubringen.

Karlheinz Schiller, Bauausschuss, Sicherheitsbeauftragter

• verheiratet, zwei Kinder, vier Enkelkinder

• seit 1980 wohnhaft in Holzmaden

• Groß- und Außenhandelskaufman
  •

Ich bin seit 2014 Mitglied des Kirchengemeinderats und freue mich, dieses Amt,im Sinne unseres christlichen Glaubens und zum Wohle unserer Kirchengemeinde,zu erfüllen.

Durch meine Mitarbeit im Bauausschuss habe ich die Möglichkeit, an den immer wieder notwendigen Erneuerungen und der Erhaltung unserer Kirche mitzuwirken, damit dieser Ort auch in Zukunft gerne besucht wird.

Beate Wagner, Kindergartenausschuss, Bezirkssynode

• verheiratet, Mutter von drei Kindern

• Gymnasiallehrerin
  •

Ich möchte die begonnene Arbeit der letzten Jahre weiterhin aktiv mitgestalten.

Gerne möchte ich dazu beitragen, dass Kirche ein Ort der Begegnung und der Gemeinschaft ist, in der sich alle wohlfühlen. Meiner Meinung nach sollte Glaube bunt und lebendig sein und möglichst viele unterschiedliche Menschen ansprechen.