Aktuelles aus der Gemeinde

Wägelesaktion - Orangen auch am MAP-Stand

Am Samstag vor dem 1. Advent ist es wieder soweit. Etwa 300 Kinder und Jugendliche aus den Kirchengemeinden unseres Kirchenbezirks ziehen mit Bollerwagen durch die Straßen, um Produkte aus Entwicklungsländern zu verkaufen. So auch in Holzmaden. Legendär sind die Orangen, die schon immer zur...

mehr

Heinz Spindler berichtet am 20. November in der Stephanuskirche

Der Leitungskreis Lebendige Gemeinde Kirchheim-Nürtingen lädt am Dienstag, den 20. November 2018, um 20.00 Uhr zu einem Vortrag mit Heinz Spindler ein. Die Veranstaltung findet in der Stephanuskirche in Holzmaden statt und wird vom Posaunenchor des Christusbundes Kirchheim musikalisch umrahmt. ...

mehr

Minigottesdienst am 18. November 2018

„Mini“ ist dieses Gottesdienstangebot in doppelter Hinsicht. Es richtet sich an Familien mit kleinen Kindern. Und es dauert nur etwa dreiviertel Stunde. Wir beginnen um 11.15 Uhr, singen Lieder, die Kindern Freude machen, und werden sicher wieder von Rabe Rudi überrascht. Er hat wie immer eine Menge...

mehr

Frauenfrühstück am 20. November in Holzmaden

Unsere Selbstwahrnehmung hat manchmal so ihre Tücken. Wer kennt das nicht: "Ich bin, was ich tue", "Ich bin, was ich habe" oder "Ich bin, was andere über mich sagen"? Diesen Irrtümern möchte die Referentin, Frau Ariane Kahl-Gaertner, auf den Grund gehen. Ihr Thema "Lügen, die wir glauben - wie mein...

mehr